Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/0451 jünger > >>|  

Flächenheizung/ -kühlung für individuelles Wohnen

(7.4.2004) "tecto" war bisher der Begriff für das Flächenheizungssystem von Velta mit der Rohrdimension 14 mm. "classic 17 Element" war das Pendant für die Rohrdimension 17 mm. Nun wurde ein Element für beide Rohrdimension (14 und 17mm) geschaffen: velta tecto 2 - so heißt die neue Lösung bei Uponor-Velta. Das neue System zur Flächenheizung/ -kühlung eignet sich für den Wohnungsbau und verspricht nicht nur im Winter behagliche Wärme, sondern sorgt - kombiniert mit einer Kälteerzeugung wie etwa einer umschaltbaren Wärmepumpe mit Erdsonde - im Sommer auch für angenehme Abkühlung.

Das velta PE-Xa-Rohr in der Dimension 14 x 2 mm wird der heutigen Heizlast gerecht und ist leicht, flexibel und durch seine Elastizität auch bei kleinen Biegeradien einfach zu montieren. Die Dimension 17 x 2 mm des velta plus PE-Xa-Rohres nach "Verfahren Engel" ist darauf abgestimmt, sowohl im Winter angenehmes Heizen als auch im Sommer eine spürbare Abkühlung des Raums über die Fläche des Fußbodens zu ermöglichen.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH