Baulinks -> Redaktion  || < älter 2003/1373 jünger > >>|  

Maschinelle Verlegung von Betonpflastersteinen - Fachvereinigung SLG veröffentlicht Merkblatt

(15.12.2003) Der sachgerechte Einsatz von Verlegemaschinen im Pflasterbau ist das zentrale Thema eines neuen Merkblatts der Fachvereinigung Betonprodukte für Straßen-, Landschafts- und Gartenbau e.V. (SLG).

Betonsteinpflaster, Betonpflastersteine, Fachvereinigung SLG, Verlegemaschinen, Pflasterbau, Fachvereinigung Betonprodukte für Straßen-, Landschafts- und Gartenbau e.V., SLG, Betonpflastersteine, Verkehrsflächenbefestigung

Aufgrund der wirtschaftlichen Vorteile und besseren Arbeitsbedingungen erhält die maschinelle Verlegung von Betonpflastersteinen immer mehr Zuspruch. Diese Vorteile gilt es ohne Abstriche an die Funktionalität der Verkehrsflächenbefestigung beizubehalten. Der Expertenrat ist hilfreich, denn bei der maschinellen Verlegung müssen gewisse "Spielregeln" eingehalten werden. Die SLG hat entsprechende Empfehlungen in dem neuen Merkblatt zusammengefasst.

Zur Sprache kommen Hinweise zur Planung und Baustellenorganisation, Anforderungen an das Verlegegerät sowie die Bauausführung und Empfehlungen an den Steinhersteller. Das Merkblatt ist zum Preis von 4,50 Euro bei der SLG erhältlich:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH