Redaktion  || < älter 2003/0678 jünger > >>|  

Transportbeton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 - Neuauflage der praxisnahen Broschüre enthält auch die ZTV-ING

(25.6.2003) Die vom Bundesverband Transportbeton herausgegebene Broschüre "Transportbeton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 - Hinweise für die praktische Umsetzung", die auch den DIN-Fachbericht "Beton" enthält, ist in einer aktualisierten und ergänzten Version erschienen.

Wie schon in der Erstausgabe, finden sich auch in der überarbeiteten Version praxisrelevante Unterlagen und Informationen für die Umsetzung der neuen Norm. Besonders hervorzuheben an der Neuauflage ist, dass nun auch die "baustoffrelevanten" Teile der neuen "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen für Ingenieurbauwerke (ZTV-ING)" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen enthalten sind. Sie wurden an das neue Regelwerk angepasst. Ebenfalls hinzugekommen sind Hinweise zur Ende 2004 auslaufenden Übergangszeit der "alten" und "neuen" Normengenerationen.

Zu beziehen ist die Broschüre bei der in puncto Transportbeton GmbH. Für Mitglieder der Transportbetonverbände kostet die Broschüre 37,45 € (zzgl. Porto), Nicht-Verbandsmitglieder bezahlen 96,30 € (zzgl. Porto).

siehe auch: