Redaktion  || < älter 2003/0487 jünger > >>|  

Oberflächenbündiges Scharnier für Glasduschen - schön und praktisch

(15.5.2003) Auf der ISH 2003 in Frankfurt präsentierte der Glasduschen-Spezialist Heiler eine Produktneuheit aus eigener Entwicklung: Für seine etablierten rahmenlosen Duschabtrennungen aus Einscheibensicherheitsglas gibt es jetzt die Beschlagserie HeiLine FB 45. Die hochwertigen, oberflächenbündigen Scharniere sind einfach zu montieren und überzeugen neben ihrer gefälligen Optik besonders durch enorme Tragfähigkeit.

<---->

Die Serie HeiLine FB 45 aus massivem Messing wurde speziell für großformatige Duschabtrennungen aus Glas konzipiert. Durch solide Material- und Verarbeitungsqualität trägt das einzelne, formal eher zierliche Scharnier dauerhaft Lasten bis zu 35 kg ohne Ermüdungserscheinungen. Zum Vergleich: Eine 8 mm starke Glastür mit 2000 mm Höhe und 800 mm Breite wiegt 32 kg. Auch an die schnelle, problemlose Montage wurde gedacht: Ein präziser Verstellmechanismus ermöglicht millimetergenaues vertikales wie auch horizontales Justieren. Ein weiterer Pluspunkt der Serie HeiLine FB 45 ist natürlich die Nutzerfreundlichkeit beim Duschen: Das formschöne Scharnier sitzt nahezu nahtlos in der Glasfläche und macht die Duschabtrennungen so noch pflegeleichter. Es ist lieferbar in allen gängigen Armaturenoberflächen und -farben.

siehe auch:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen: