Baulinks -> Redaktion  || < älter 2002/0809 jünger > >>|  

Trockene Estrichplatten versprechen saubere Verlegung und umgehend belegreife Flächen

(19.9.2002) 33 x 33 Zentimeter messen die nur zwei Zentimeter dicken Fertig-Estrich-Platten von Henkel Thomsit. Auf dem Estrich-Markt stellen sie nach Ansicht des Herstellers durchaus eine kleine Revolution dar: Da sie garantiert trocken angeliefert werden, entfallen lange Trocknungszeiten ersatzlos. Gerade für Renovierungs- und Sanierungsvorhaben eignet sich das Produkt deshalb ideal. Die quadratische Form erlaubt eine leichte, saubere Verlegung, die zudem  ohne Wasserschläuche und Sandhaufen im Vorgarten auskommt.

Und dennoch entsteht einer der härtesten Untergründe, der selbst höchsten Beanspruchungen und Belastungen mit Leichtigkeit trotzt. Im Versatz werden die quadratischen Platten auf dem Boden verlegt und nur an den Kanten mit einem speziell für diesen Estrich kreierten Klebstoff verbunden. Zwischen sechs und acht Quadratmetern verlegt ein geübter Estrich-, Parkett- oder Bodenleger in der Stunde. Kleinere Raumsanierungen lassen sich entsprechend innerhalb eines Arbeitstages bewältigen.

Bereits 24 Stunden später kann der weitere Bodenaufbau erfolgen oder beispielsweise Parkett direkt eingebaut werden. Schneller geht es nicht.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH