Redaktion  || < älter 2002/0619 jünger > >>|  

Sehr emissionsarmer Pulver-Parkettklebstoff mit kristalliner Wasserbindung

(17.7.2002) Ungebrochen ist der Trend zu Parkett im Wohnbereich. Aus diesem Grund baut Uzin vor allem in diesem Segment seine Stellung als Komplettanbieter aus. Ein weiterer Baustein des Uzin-Ökoline-Systems ist daher der Pulver-Parkettklebstoff MK 55 mit kristalliner Wasserbindung für mehrschichtiges Fertigparkett, Hochkantlamellen- und Mosaikparkett.

Der Vorteil von MK 55 liegt in der kristallinen Wasserbindung des pulverförmigen Klebstoffs. Das Wasser des angemischten Klebstoffs übt im Vergleich zu wasserbasierenden Dispersionsklebstoffen zwar die gewünschte Anfangsfeuchte, insgesamt aber eine wesentlich geringere Quellwirkung auf das Parkettholz aus. Infolge der hydraulischen Schnellerhärtung wird ein großer Teil des eigenen Wassers rasch kristallin gebunden, wodurch eine sehr schnelle Durchtrocknung erfolgt. Damit vereint MK 55 alle Vorteile anderer Klebstoffarten, vermeidet aber deren Nachteile. Uzin-MK 55 Ökoline ist geeignet auf verlegereifen, saugfähigen und nicht saugfähigen Untergründen für Parkett und auf Warmwasserfußbodenheizungen. Der Pulverklebstoff ist leicht anzumischen, sehr ergiebig sowie schnell härtend und garantiert sehr schnelle Fertigstellungszeiten.

siehe auch:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht "Broschüren" ...