Baulinks -> Redaktion  || < älter 2002/0025 jünger > >>|  

www.ich-zieh-um.de geht strategische Partnerschaften in einem 15 Milliarden Euro-Markt ein

(10.1.2002) Mit den Gothaer Versicherungen und der SIGNAL IDUNA Gruppe hat die ich-zieh-um.de GmbH zwei neue strategische Partner beim Aufbau eines Ummelde-Angebotes im Internet gewonnen. Das Hamburger Unternehmen betreibt diese Service-Plattform für den privaten Umzug im deutschsprachigen Internet und bietet dem Umziehenden den Kontakt zu vielen Firmen, denen er seine neue Adresse möglicherweise mitteilen möchte.

Die beiden neuen Partnerunternehmen integrieren den Ummelde-Service in ihren eigenen Internet-Auftritt und wollen somit allen Versicherungskunden der beiden Unternehmen den Zugang zu dem einmaligen Dienst im Internet ermöglichen.

"Als Schnittstelle zwischen den (Versicherungs-)Unternehmen und den Umziehenden nehmen wir eine Schlüsselrolle ein", erklärt der 33-jährige Geschäftsführer Dirk Thiede von ich-zieh-um.de. "Weil kaum eine Branche so schnell und kompetent beim Umzug ihrer Kunden reagieren muss wie die Assekuranzen. Der Kunde kommt nämlich gerade beim Umzug auf die Idee, sich eine neue Versicherung zu suchen, weil er beim Wohnungswechsel schneller aus den Verträgen rauskommt oder er will neue Verträge abschließen, weil sich seine Lebenssituation geändert hat. Für die Gesellschaften also der ideale Zeitpunkt, Kunden an sich zu binden!"

Der Umzugsmarkt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren für verschiedenste Dienstleister zu der wichtigsten Plattform für die Akquise neuer und die Bindung bestehender Kundenkontakte entwickelt. Die mehr als 10 Millionen Umziehenden geben jährlich rund 15 Milliarden Euro für ihren Wohnungswechsel aus und Schätzungen zufolge liegt der Anteil der Versicherungen bei rund 2 Milliarden Euro und damit bei 10% des gesamten Beitragsvolumens. Nur die Energieversorger, die Banken und Sparkassen sowie die Baumärkte können ähnlich große Anteile am Umzugsgeschäft für sich verbuchen.

siehe auch:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht "Broschüren" ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH