Baulinks -> Redaktion  || < älter 2001/0754 jünger > >>|  

Rheinland-Pfalz: Starker Rückgang beim Bau von Eigentumswohnungen

(27.12.2001) Die allgemein rückläufige Baukonjunktur betrifft auch die Errichtung von Eigentumswohnungen. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes in Bad Ems wurden in den ersten drei Quartalen dieses Jahres 1.097 Eigentumswohnungen in 170 Neubauten genehmigt. Das sind 55 bzw. 53 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Dabei war der Rückgang in den kreisfreien Städten mit 65 Prozent deutlich höher als in den Landkreisen mit 47 Prozent; die Zahl der geplanten Wohnungen lag bei 364 in den Städten bzw. 733 in den Kreisen.

In den Städten Frankenthal und Zweibrücken sowie in den Landkreisen Daun und Südwestpfalz wurden von Januar bis September 2001 keine Eigentumswohnungen geplant. Die meisten Eigentumswohnungen waren im Kreis Ahrweiler (112) und in der Stadt Speyer (104) vorgesehen. Nur in den beiden Landkreisen Rhein-Hunsrück und Westerwald erhöhte sich im Jahresvergleich die Zahl der genehmigten Eigentumswohnungen.

siehe auch:


zurück ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH