Redaktion  || < älter 2001/0401 jünger > >>|  

Service für Architekten, Planer und Händler: Ein Ordner voller Lösungen!

(17.8.2001) Die DESSO DLW Textil GmbH, Hersteller im Bereich Bodenbeläge, erweitert mit einem neuen Service ihr Beratungs- und Betreuungsangebot: Um Architekten, Planern und Händlern umfassende Unterstützung rund ums professionelle Bodenbelagsgeschäft zu geben, hat das Unternehmen ein "Produkthandbuch für Architekten und Planer" aufgelegt. Neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen sowie zu Referenzobjekten enthält das Handbuch einen Planungsassistenten, der umfassend und übersichtlich zu allen relevanten Fragen und Problemstellungen im Bereich Bodenbelagsmanagement informiert.

Übersichtstabellen geben weiterhin Auskunft, welcher Einsatzbereich welche Anforderungen an Strapazier- und Komfortwert eines Teppichbelags stellt, welche Farben besonders schmutzunempfindlich sind und welche besonderen Zusatzforderungen, wie zum Beispiel Ableitfähigkeit, zu beachten sind.

Produktempfehlungen, Tipps zu Verlegetechniken, Kontaktadressen empfohlener Kooperationspartner und viele weitere Serviceangebote generieren einen komplexen Zusatznutzen für die Anwender. "On top" rundet die beigelegte CD-ROM, die neben den technischen Datenblättern auch Ausschreibungsvorlagen enthält, das Service-Angebot ab. Und wer dann für einen vollständigen Gesamteindruck eines Produktes die unterschiedlichen Beläge selbst spüren und anfassen möchte, kann umgehend Musterproben anfordern.

Textile Bodenbeläge werden immer mehr zum wichtigen Gestaltungselement im Objektbereich. Doch nicht nur ästhetische Gesichtspunkte sind für die Auswahl des geeigneten Teppichs entscheidend: Um den optimalen Belag zu ermitteln, sind eine möglichst exakte Bedarfsanalyse, die genaue Kenntnis der Produkteigenschaften sowie Fragen zur Verlegetechnik unerlässlich. Daher will DESSO DLW Textil mit diesem Service einen Impuls zur langfristigen Kundenberatung und -bindung erweitern.

siehe auch:

zurück ...