Redaktion  || < älter 2001/0166 jünger > >>|  

Neuer Ratgeber: "Immobilienerwerb"

(25.4.2001) Der Kauf einer Immobilie hat viele Vorteile, er birgt aber auch Risiken. Das "Abenteuer Hauskauf" sollte deshalb vorher genau überlegt werden. Der ARD-Ratgeber hilft, dieses Wagnis erfolgreich zu bestehen, indem er den Leser vom Beginn des Kaufentschlusses bis zum Eigentumserwerb begleitet. Er zeigt, auf was beim Erwerb eines Hauses, einer Eigentumswohnung oder eines Erbbaurechts geachtet werden muss, und gibt Hilfestellung bei der Lösung von rechtlichen Problemen. Der Ratgeber weist auf Gefahren und Fallstricke hin, gibt Tipps und erklärt dem Leser seine Rechte, wenn es zu Schwierigkeiten bei der Abwicklung eines Kaufvertrags kommt.Dr. Udo Burgermeister ist Richter am Oberlandesgericht Karlsruhe.

siehe auch:


zurück ...