Redaktion  || < älter 2000/0125 jünger > >>|  

5000 neue Wörter haben erstmals den Sprung in den neuen Duden geschafft

(25.8.2000) Endlich! Im neuen Duden wurden sie legalisiert: "downloaden" und "doppelklicken", "Website" und "Quellcode" oder "Moorhuhnjagd" und das "@-Zeichen". Der Duden 2000, der am 25.8. erschienen ist, liegt übrigens als gedrucktes Buch, wie auch als

Und wenn man schon mal dabei ist, in zu sein: Die Hüter der deutschen Sprache beim Mannheimer Duden-Verlag haben in Zusammenarbeit mit dem Trendforschungsinstitut "Trendbüro" einen  "Cyber-Duden" für Computer und Jugenddeutsch herausgebracht. Das "Wörterbuch der Szenesprachen" dokumentiert noch mehr die neuesten Wörter und Redewendungen unter anderem in den Kategorien "Computerslang und Cyberspace", "Musik und Popkultur" und "Kicks und Funsports".

Hinweis: Die 3 Links in diesem Abschnitt führen zu entsprechenden Seiten beim Online-Buchhändler Amazon, der jedes bestellte Buch versandkostenfrei verschickt!


zurück ...