Viega GmbH & Co. KG

Viega Platz 1
D - 57439 Attendorn
Telefon: +49 (2722) 610
Telefax: +49 (2722) 611415
URL: viega.de
E-Mail an Viega

Easytop-Kugelhähne und -Systemventile von Viega komplett überarbeitet (11.4.2017)
Technische Armaturen sollten sich auch noch nach langer Nichtbenut­zung einwandfrei öffnen und schließen lassen. In diesem Sinne hat Vie­ga seine Easytop-Kugelhähne und -Schrägsitzventile optimiert.

Neue Generation von Viega-Spülstationen mit zwei Wasserstrecken und Web-Interface (10.4.2017)
In weit verzweigten Trinkwasseranlagen sind Stagnation und kritische Tem­peraturbereiche das größte Risiko für die Trinkwasserhygiene. Spül­sta­tio­nen sorgen in diesem Umfeld für den bedarfsgerechten Was­ser­austausch.

Fremderwärmung von kaltem Trinkwasser gefährdet Hygiene. Viega empfiehlt Abkühlstrecken. (10.4.2017)
Bei der Planung von Trinkwasser-Installationen lag der Fokus bisher vor allem auf Verteilleitungen für Trinkwasser warm (PWH). Untersuchun­gen von Viega sehen aber auch zunehmende Risiken durch Fremd­er­wär­mung für Trinkwasser kalt (PWC).