Deutsches Tapeten-Institut GmbH

Berliner Allee 61
D - 40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 862 864-11
URL: tapeten.de
E-Mail an Tapeten-Institut

In 125 Jahren vom Verein Deutscher Tapetenfabrikanten zum Verband der Deutschen Tapetenindustrie (9.10.2014)
Der Verband der Deutschen Tapetenindustrie vertritt seit 125 Jah­ren die Interessen von acht deutschen Tapetenherstellern - was am 1. Oktober 2014 mit Gästen aus Industrie, Handel und Politik im Ham­bur­ger „Hotel Atlantic Kempinski“ eingehend gefeiert wurde.

Deutsche Tapetenindustrie beklagt Umsatz- und Absatzrückgang für 2013 (13.4.2014)
Die deutsche Tapetenindustrie konnte 2013 nicht an die Umsatzzu­wäch­se der Vorjahre anknüpfen. Der lange Winter und der verregnete Frühling im vergangenen Jahr beeinträchtigten die Renovierungslust der Deutschen. Im Ausland war der Umsatz nur leicht rückläufig.

Bundeskartellamt verhängt Bußgelder gegen Tapetenkartell (25.2.2014)
Das Bundeskartellamt hat Geldbußen gegen vier Hersteller von Tapeten, deren Verantwortliche und ihren Verband in Höhe von insgesamt rund 17 Mio. Euro wegen Preisabsprachen verhängt.

Tapeten-Institut tiefenpsychologisch auf der Spur der „Tapeten-DNA“ (4.2.2014)
So nah waren sich Mensch und Tapete wohl noch nie. Auf der imm cologne verschmolzen Mensch und Tapete zum Abbild der Persönlich­keit. Am Mes­sestand des Deutschen Tapeten-Instituts, im „Tapeten­haus“, konnten die Besucher am Eröffnungstag erleben, wie sich indi­vi­duelle Tapeten-Charak­tere mit einer tapezierten Wand identifizierten.