V.S.G.K.

Verband der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren Deutschlands e.V.

Warnung: Die Domain sigeko.org ist eventuell nicht mehr im ursprünglichen Sinne konnektiert. Nicht selten führen aufgegebene Domain-Namen in einem "zweiten Leben" auf unseriöse Web-Sites, über die z.B. Trojaner distribuiert werden!! (Siehe zum Thema auch Bauletter-Editorial "Verantwortungsvoller Umgang mit Domains" vom 6.1.2013.)
2002

VBI begrüßt einheitliche Standards für Ausbildung von SiGe-Koordinatoren (22.8.2002)
Die Ausbildung von Koordinatoren nach Baustellenverordnung ist bislang nicht allgemein verbindlich geregelt. Mit der "Fachkommission qualifizierter Lehrgangsträger für die Ausbildung von Koordinatoren nach BaustellV" (FQL-SiGeKo) wurde nun ein Gremium geschaffen, das für Transparenz und Qualitätssicherung bei der SiGeKo-Ausbildung sorgt.

2002