PEFC Deutschland e.V.

Dannecker Str. 37
D - 70182 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2484006
URL: pefc.de
E-Mail an PEFC
2013'122011

Holztüren mit Nachhaltigkeits-Garantie: Prüm und Garant erhalten FSC- und PEFC-Zertifikate (26.11.2013)
Für ihre nachhaltige, wirtschaftliche und um­weltschonende Verarbei­tung von Holz erhielt die Prüm-Garant-Gruppe das FSC- und das PEFC-Zerti­fikat.

Entwicklungsministerium: Warum ein Tropenholzboykott keine gute Idee ist! (7.7.2013)
Tropenholz hat eine besondere Qualität und wird wegen seiner Lang­lebig­keit unter anderem gerne für Gartenmöbel und Parkbänke genutzt - als sinnvolle Ergänzung zu heimischen Holzprodukten. Aus Sorge um den Erhalt von Regenwäldern wird immer wieder zum Boykott von Tro­penholz aufgeru­fen. Doch was gut gemeint ist, soll aber die Entwal­dungs­problematik in den tropischen Regenwäldern sogar verschärfen!

Neue „EU-Holzhandelsverordnung“ verspricht Verbrauchern mehr Sicherheit (3.3.2013)
Am 3. März 2013 tritt EU-weit ein neues Gesetz gegen illegal geschla­ge­nes Holz in Kraft, die sogenannte „EU-Holzhandelsverordnung“. Damit sol­len Verbraucher in Zukunft sicher sein können, dass ihre Holzpro­dukte aus legaler Waldnutzung stammen. Unternehmen, die dagegen verstoßen, müs­sen mit Freiheitsstrafen, Geldstrafen und/oder Abmah­nungen rechnen.

2013'122011