PCI Augsburg GmbH

Die Architects' Darlings 2016 sind gekürt (13.11.2016)
Am 10. November trafen sich rund 400 Vertreter der Bauindustrie beim „Celler Werktag“ in der niedersächsischen Residenzstadt. Höhepunkt war die Auszeichnung der Architects’ Darlings. Um diese im Vorfeld zu finden, wurden rund 1.600 Architekten und Planer zu über 200 Herstel­lern und Marken der Bauindustrie befragt.

Hochwassersicher verlegter Pflastersteinbelag in Bad Schandau (16.9.2016)
Kaum ein Ort in Sachsen ist so häufig vom Hochwasser betroffen wie Bad Schandau. Nach dem Jahrtausendhochwasser im Sommer 2002 trat die Elbe, die direkt am Ort vorbeifließt, noch drei weitere Male über die Ufer.

BASF will Henkel das westeuropäische Thomsit- und Ceresit-Geschäft abkaufen (14.9.2016)
BASF und Henkel haben eine Ver­einbarung zum Erwerb von Henkels west­euro­päischem Geschäft für Boden- und Fliesenver­legesysteme sowie Ab­dichtungen für professio­nelle Anwender durch die BASF unterzeichnet. So wollen die Ludwigshafener ihr Bauchemie­portfolio stärken.