Leonhard Obermeyer Center (LOC)

TUM Center of Digital Methods for the Built Environment

c/o Lehrstuhl für Computergestützte Modellierung und Simulation TU München

Arcisstrasse 21
D - 80333 München
Telefon: +49 (89) 289 23047
URL: loc.tum.de
E-Mail an LOC - TUM Center of Digital Methods for the Built Environment
2013

Fünf TUM-Lehrstühle engagieren sich für mehrskaliges interdisziplinäres Planen (16.8.2013)
Die Hochwasser im Juni waren gewaltig, und es wäre gut gewesen, hätte man die schlimmsten Schäden zumindest besser vorhersagen können. Doch das geht bisher nicht, weil Karten von Landschaften und Pläne von Gebäu­den nicht in einheitlicher Form vorliegen. Das wollen Wissenschaftler der TU München ändern und haben dazu das inter­disziplinäre „Leonhard Ober­meyer Center“ gegründet.

Nemetschek Allplan wird Mitglied des „TUM Center of Digital Methods for the Built Environment“ (16.8.2013)
Als Anbieter der BIM-Lösung Allplan sieht Nemetschek Allplan in dem gera­de gegründeten „TUM Center of Digital Methods for the Built En­vironment“ der TU München einen idealen Kooperationspartner.

2013
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH