KOSCHE Holzwerkstoffe GmbH und Co. KG

20082002

Innenausbau mit hygienischem Schutz (28.10.2008)
Die Microban-Technologie wurde in den 1980er Jahren durch amerikanische Wissenschaftler vor dem Hintergrund der ständig wachsenden Nachfrage nach dauerhaft hygienischen Lösungen entwickelt. Zunächst wurden die Microban-Moleküle für medizinische Geräte und den Krankenhausbedarf eingesetzt. Mittlerweile stattet das Unternehmen die unterschiedlichsten Produkte wie Baumaterialien, Möbel, Textilien und Bodenbeläge aus.

Außenverkleidungen aus Wood Plastic Composites (9.9.2008)
Außenverkleidungen aus Holz sind allseits beliebt, machen aber auch Arbeit: Regelmäßig muss der Hausbesitzer zu Farbe und Pinsel greifen (lassen), um die Hausfassade wieder auf Vordermann zu bringen. Auch die Montage von komplizierten Fassadensystemen ist nicht etwas für Jedermann. Anders soll das sein bei der Kovalex Außenverkleidung: Das Produkt aus dem Hause Kosche ist ein Holz-Polymer-Werkstoff (Wood Plastic Composites, WPC). Dieser Holzwerkstoff ist augenscheinlich auf dem Vormarsch.

20082002