Initiative Zink

in der WirtschaftsVereinigung Metalle e.V.

Am Bonneshof 5
D - 40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 47 96 -176
URL: initiative-zink.de
E-Mail an Initiative Zink

Industrieverband Feuerverzinken wird 50 Jahre alt (3.12.2008)
"Die deutsche Feuerverzinkungsindustrie hat in den letzten 50 Jahren mehr als 45 Millionen Tonnen Stahl stückverzinkt", erklärte Gerd Deimel, Hauptgeschäftsführer des Industrieverbandes Feuerverzinken auf der Jubiläumspressekonferenz des Industrieverbandes Feuerverzinken und ergänzt "Als Korrosionsschützer leisten wir einen nicht unbeträchtlichen Beitrag zur Erhaltung von Werten. Unsere Branche ist klein, aber von großer volkswirtschaftlicher Bedeutung. 50 Jahre Industrieverband Feuerverzinken bedeuten 50 Jahre im Kampf gegen den Rost."

Maßanzug aus Glas und feuerverzinktem Stahl für Hugo Boss (10.6.2008)
Die Hugo Boss AG gilt international als Musterschüler der Modebranche. Selbst in Zeiten der Konsumflaute schafft der Konzern Rekordgewinne mit einer dynamischen und edlen Markenpalette, die mal klassisch, mal sportlich bis trendy oder glamourös sein kann.

Feuerverzinken - Zinkrecycling von der ersten Minute an (19.5.2008)
Das Recycling von Zink beschränkt sich beim Feuerverzinken nicht nur auf die Wiederverwertung von feuerverzinkten Produkten am Ende des Lebenszyklus, sondern beginnt bereits in der Verzinkerei.

Broschüre "Korrosionsschutz durch Feuerverzinken" komplett überarbeitet (20.2.2008)
Die meistgelesene Broschüre des Institutes Feuerverzinken mit dem Titel "Korrosionsschutz durch Feuerverzinken (Stückverzinken)" wurde inhaltlich komplett überarbeitet und erhielt ein neues Design. Aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung zum Feuerverzinken und neue oder geänderte Normen zum Korrosionsschutz machten die Überarbeitung erforderlich.