I. & N. Hofsaess

Brühlstrasse 16
D - 75223 Niefern-Öschelbronn
Telefon: +49(7233)9625-0
URL: hofsaess-online.de
20092008

Dreieckige Sonnensegel - Velariums Erben (30.1.2009)
Moderne und stilvolle Sonnensegel sind keine Erfindung der Neuzeit. Die heutige Form- und Farbenpracht ist ebenso wie das Material zwar nicht mehr mit den Sonnensegeln des alten Ägyptens oder Roms zu vergleichen, aber die Grundidee stammt aus diesen Zeiten: In lang vergangenen Tagen wurden sehr gerne Leinentücher über Marktstände oder Feldlager gespannt, um Mensch und Vieh vor Sonne und Regen zu schützen. Eines der bekanntesten und wohl auch imposantesten Konstruktionen dieser Art war das Velarium, welches ein mächtiges Sonnensegel auf dem obersten Stockwerk des Kolosseum in Rom war.

20092008
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH