Fermacell GmbH

Düsseldorfer Landstraße 395
D - 47259 Duisburg
Telefon: +49 (800) 5235665
Telefax: +49 (800) 5356578
URL: fermacell.de
E-Mail an Fermacell

Xellas Verkauf an Lone Star abgeschlossen (11.4.2017)
Der am 1. Dezember 2016 angekündigte Verkauf der Xella Gruppe an Lone Star wurde heute (11. April) abgeschlossen. Über die Transak­tionsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Neue Fermacell-Brandschutzbekleidung für Abgasleitungen von Gasbrennwertthermen (6.4.2017)
Mit Erteilung der allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung durch das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) können mit Fermacell Gipsfa­ser-Platten nunmehr auch Schachtelemente für Montage­ab­gas­lei­tun­gen erstellt werden.

Neues Acoustic-System von Fermacell, das optisch durchaus auffallen will (2.3.2017)
Fermacell hat ein neues Akustikplattensystem vorgestellt, das nicht nur die Akustik in Räumen mit vielen schallharten Oberflächen verbessern kann, sondern auch optisch gefällt. Verfügbar sind zwei Größen und zwei Designs für den Objektbereich sowie für Wohnräume.

Fermacell erweitert sein digitales Angebot um eine Planer-App und einen Brandschutzrechner (28.2.2017)
Fermacell baut seine Digital-Aktivitäten weiter aus und hat eine App für iOS sowie Android speziell für Architekten in München vorgestellt wird. Eine klar gegliederte Struktur führt durch die vier wichtigsten Bereiche, in denen Fermacell tätig ist.

Fermacell- und Aestuver-Konstruktionen für Wand, Decke und Fußboden (28.2.2017)
In komplett überarbeiteter Version hat Fermacell die Übersicht über Fer­macell- und Aestuver-Konstruktionen für Wand, Decke und Fußboden ver­öffentlicht. Das Kompendium enthält den aktuellen Stand der Sys­te­me und Nachweise.