Egger

Egger Retail Products GmbH

Egger Building Products GmbH

Neues Planungshandbuch für den Holzbau von Egger (3.2.2012)
Für Holzbauunternehmen, Planer und Zimmerer hat Egger ein umfangrei­ches Planungshandbuch erstellt. Alle Inhalte wurden an die harmonisierten EU-Normen und Regelungen angepasst und sind damit europaweit ver­wend­bar. Das Planungshandbuch versteht sich insofern als Nachschlage­werk zum Thema konstruktiver Holzbau mit den dafür verfügbaren Egger Produkten.

Egger mit neuer Division „Egger Building Products” auf der Dach+Holz (3.2.2012)
Egger war heuer erstmals auf einer Dach+Holz vertreten und stellte in Stuttgart seine neue Division „Egger Building Products” (EBP) vor. Zugleich nutzte das Unternehmen die Gelegenheit, einen Überblick zu geben über die gesamte konstruktive Produktpalette in ausgewählten Anwendungssituationen.

Egger führt mit cork+ ein direkt bedrucktes „Kork-Laminat“ ein (26.1.2012)
Um zusätzliche Käuferschichten für einen Hartfußboden zu gewinnen, hat Egger die jeweils vorteilhaften Eigenschaften von Laminat und Kork für einen neuen Bodenbelag kombiniert.

Egger verbessert mit der „Synchronpore“ die Hand-Augen-Koordination (25.1.2012)
Schwerpunkt des Messeauf­tritts von Egger war u.a. die Präsentation neuentwickelter Dekore sowie authentischer Oberflächen - und das optimale Zusam­menspiel dieser beiden Elemente, damit die Hand-Augen-Koordination beim Befühlen und Betrachten eines Lami­nats nicht verrücktspielt.