E³ Energie Effizienz Experten GmbH

vormals: Würth Solar GmbH & Co. KG

Eugen-Bolz-Straße 5
D - 74523 Schwäbisch Hall
URL: e3-experten.de
E-Mail an Würth Solar / E3
Mitte März 2013 gab Würth gekannt, dass sich der Konzern auch von dem verblie­benen Teil der Würth-Solar GmbH, dem Vertrieb, trennen werde. Die Baywa (Baye­rische Warenvermittlung) hat Handel, Vertrieb und Montage des Fachhandel-Bereichs übernommen. Nur noch zu einem kleinen Teil will Würth im Solargeschäft aktiv blei­ben: Das Warten, Reparieren, Überwachen und Nachrüsten bestehender Anlagen. Dazur wurde eine neue Gesellschaft gegründet: E3.

Weltrekord (vorerst): Dünnschichtsolarzelle mit 20,1% Wirkungsgrad (3.5.2010)
Wissenschaftler am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) haben mit 20,1 Prozent Wirkungsgrad bei Dünnschichtsolarzellen einen neuen Weltbestwert aufgestellt. Die Rekordsolarzelle aus Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid, kurz CIGS, wurde im ZSW-Forschungslabor in Stuttgart hergestellt. Der Durchbruch bei der Materialentwicklung soll mittelfristig die Wirtschaftlichkeit der CIGS-Dünnschichtphotovoltaik deutlich verbessern. Mit dem Erfolg holen die Forscher aus Baden-Württemberg den Weltrekord nach Deutschland: Seit 16 Jahren hatte das US-Forschungsinstitut NREL den Titel inne.

Sto AG wird mit eigenem Werk Dämmstoffhersteller (25.1.2010)
Seit Jahresbeginn fertigt die Sto AG Dämmstoffe für WDV-Systeme selbst - im Januar nahm ein neues Werk des Tochterunternehmens StoVerotec in Lauingen die Produktion von Polystyrol-Dämmmaterial auf.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH