DURAVIT Aktiengesellschaft

Keime auf WCs und Urinalen mit zeitlich unbegrenzt wirkender Keramikglasur bekämpfen (9.11.2016)
Bereits im Rahmen der ISH 2015 hat Duravit seine neue antibakterielle Glasur „HygieneGlaze“ dem Fachpublikum vorgestellt. Bei dieser Neu­entwicklung handelt es sich um keine oberflächliche Beschichtung, son­dern um eine eingebrannte Keramikglasur.

Duravit erweitert Komplettbadserie Darling New u.a. um Möbelwaschtische mit c-bonded-Kanten (20.5.2016)
Duravit zählt Darling New zu den Designklassikern in seinem Pro­gramm. Die umfangreiche Komplettbadserie ist nun um einige Produkte ergänzt wor­den, bei denen u.a. Duravits neue c-bonded-Technologie zur An­wen­dung kam.

c-bonded: Nahtlose Verbindung von Keramik-Waschtisch und Badmöbel (20.5.2016)
Für besondere gestalterische Ansprüche hat Duravit unter der Be­zeich­nung „c-bonded“ ein Verfahren entwickelt, bei dem sich die Keramik des Möbel­waschtisches und die Möbeloberfläche des Waschtischunterbaus zu einem monolithisch wirkenden Ganzen verbinden.

Duravit bekommt mit Franke neuen 25%-Gesellschafter (4.4.2016)
Die Schweizer Franke Gruppe will sich mit 25% an der Duravit AG betei­li­gen. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft planen beide Unter­neh­men, zukünftig auch gemeinsam neue Produktserien für den Bad- und Küchenbereich zu entwickeln.