DIE WELT

Axel Springer AG

Axel-Springer-Straße 65
D - 10888 Berlin
URL: welt.de

Minol erwartet für 2013 Heizkostensteigerung von bis zu zwölf Prozent (28.4.2013)
Der Winter 2012/2013 war lang und kalt. Vor rund fünf Monaten fiel der erste Schnee und der März brachte Rekordtiefsttemperaturen. Das ging an den Energiereserven nicht spurlos vorbei. Der durchschnittliche Füll­stand der 48 großen Erdgasspeicher in Deutschland fiel Anfang April auf ein his­torisches Tief von 20 Prozent.

„Deutschland profitiert von energetischen Sanierungen!“ - stimmt, stimmt nicht, stimmt, ... (3.4.2013)
Die Energiewende kostet Geld, aber Deutschland wird von der Umset­zung auch erheblich profitieren: durch mehr Arbeitsplätze, Wachstum und Ein­sparungen von Energiekosten. Das ist ein zentrales Ergebnis einer aktuel­len Studie, die die Prognos AG im Auftrag der KfW erstellt hat.