Ceramiche Refin S.p.A

Via I Maggio, 22 - Salvaterra
I - 42013 Casalgrande (RE)
URL: refin-fliesen.de
E-Mail an Ceramiche Refin

Petrae: Neue Fliesenkollektion von Ceramiche Refin im Naturstein-Look (22.7.2016)
Mit der neuen Kollektion Petrae bietet Ceramiche Refin Feinsteinzeug­fliesen an, deren Dessins sich mit Maserungen und Farbigkeit an sechs natürlichen Steinen aus unterschiedlichen Regionen der Welt orientie­ren.

Feinsteinzeug-„Parkett“ à la Ceramiche Refin: Fischgrät und ungarische Art als Inspiration (19.7.2016)
Französisches Fischgrätmuster und Parkett ungarischer Art kennt man aus der Renaissancezeit, und findet man beispielsweise im Schloss Versailles - als Echtholz-Parkettboden. Nach diesen Vorlagen entstanden aber auch Fliesen für die Kollektion Chevron.

OUT2.0 - die Outdoor-Kollektion von Ceramiche Refin (30.6.2016)
Ob Möbel, Leuchten oder Beschichtungen - seit geraumer Zeit schon steht das Leben im Freien im Fokus von Architekten, Designern und Einrichtern. Mit der Feinsteinzeug-Serie OUT2.0 hat Ceramiche Refin eine dazu pas­sen­de Kollektion im Programm, für die verschiedene Kollektionen aus dem Refin-Programm angepasst wurden.

Abgeschaut: Feinsteinzeug von Ceramiche Refin mit natürlichem „Look and Feel“ (27.1.2016)
Für die neuen Kollektionen, die Ceramiche Refin auf der Cersaie 2015 vor­stellen wollte, suchte das Unternehmen Materialien mit einem natür­lichen „Look and Feel“. Das Ergebnis sind Oberflächen, die visuell und emotional auf Natürlichkeit setzen.