Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V.

Rungestraße 19
D - 10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 28 53 87 - 0
URL: dbsv.org
E-Mail an Blinden- und Sehbehindertenverband
2010

Warum Blindenleitsysteme aus Hochleistungsbeton? (20.12.2010)
Zuvor schneeweiße Platten sind schmutzig-grau, ihre Rillen so abge­nutzt, dass sie kaum noch zu erkennen sind. In vielen Großstädten wie Berlin sind erst wenige Jahre alte Orientierungshilfen für Blinde und Sehbehinderte auf weiten Strecken stark beschädigt.

Broschüre: Lithonplus Rail Solutions für barrierefreie Bahnhöfe (20.12.2010)
Für Blinde und Sehbehinderte ist eine uneingeschränkte Mobilität auf unbekanntem Gelände zu ermöglichen. Auf Gefahrenquellen wie Stra­ßen- und Bahnsteigkanten, aber auch Treppen und andere Hindernisse ist durch eindeutige Wegmarken mit deutlichen taktilen und visuell erkennbaren Strukturen hinzuweisen.

Schwarz auf Weiß - neue DIN 32975 regelt Kontraste (10.1.2010)
Na, wo ist denn nun der verflixte Knopf, mit dem sich die Tür aufziehen lääst? Ahhhh, ein Designer musste sich verwirklichen und hat ihn im Farbton der Tür. Und wer ist noch nie gestolpert, weil er eine Stufe übersehen hat?

2010
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH