Bauindustrieverband

Hamburg Schleswig-Holstein e. V.

Loogestraße 8
D - 20249 Hamburg
Telefon: +49 (40) 468656-0
URL: biv-hh-sh.de
2002

Norddeutsche Bauwirtschaft: "Der Letzte macht das Licht aus" (16.11.2002)
Der Sommermonat August ist normalerweise auf dem Bau der arbeitsintensivste des ganzen Jahres. Aber was ist in diesem Land noch normal? Schleswig-Holstein erzielte im August 2001 noch Umsätze in Höhe von 285 Mio. Euro.

Norddeutsche Bauwirtschaft: "Wir gehen im Norden in den freien Fall über" (9.8.2002)
Das Frühjahr 2002 war eines der schwärzesten, das die Norddeutsche Bauwirtschaft je erlebt hat. Statt einer erhofften, und saisonal eigentlich auch zu erwartenden Erholung, stand auch im Mai vor allen Zahlen ein deutliches Minus-Zeichen. Besonders dramatisch ist die Lage bei den Umsätzen und den Auftragseingängen.

Norddeutsche Bauwirtschaft weiterhin deutlich im Minus (19.7.2002)
Die Hoffnungen der Bauwirtschaft in den beiden nördlichsten Bundesländern auf eine zumindest saisonale Besserung ihrer wirtschaftlichen Lage hat sich leider nicht erfüllt. Im Gegenteil: auch im April verzeichneten Schleswig-Holstein und speziell Hamburg auf breiter Front einen weiteren, dramatischen Rückgang gegenüber dem Vorjahr.

Die Norddeutsche Bauwirtschaft informiert: "Absolutes Unverständnis" über Tarifverhandlungsabbruch bei den Vorsitzenden. (4.5.2002)
Die Norddeutsche Bauwirtschaft aus den Baugewerbeverbänden (BGV) von Hamburg und Schleswig-Holstein sowie den Bauindustrieverbänden (BI) beider Bundesländer zeigt "absolutes Unverständnis" über den Abbruch der Tarifverhandlungen in der Baubranche durch die IG Bauen-Agrar-Umwelt.

2002
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH