Baulinks -> Redaktion  || < älter ByTheWay/2013/0036 jünger > >>|  

Bundesregierung: Deutsche Solarbranche schrumpft stark

(4.7.2013) Beschäftigung und Umsatz in der deutschen Solarindustrie sind stark ge­sunken. Wie die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/14035) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/13691) mitgeteilt hat, waren im vergangenen Jahr noch 87.000 Personen in der deutschen Photovoltaik-Industrie beschäftigt. 2011 waren es noch 110.900 Personen.

Auch beim Umsatz ging es demnach stark bergab: Nach Angaben der Regierung ging dieser von 11,9 auf 7,34 Milliarden Euro zurück. Ursächlich für die Krise der deutschen Solarunternehmen sei der Aufbau von weltweiten Überkapazitäten. Die Reformen am Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) seien nicht ursächlich für die Krise.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH