Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2013/0092 jünger > >>|  

Software Bau.Tools BlowerDoor jetzt mit Sequenz-Analyse

(16.8.2013) Das Upgrade der 2011 eingeführten Software Bau.Tools BlowerDoor bietet professionellen Thermografen jetzt weitere Optionen: Die Differenzthermografie wurde um die Sequenz-Analyse erweitert, gleichzeitig wurde die Programmoberfläche neu gestaltet.

Bau.Tools BlowerDoor ist ein ganzjährig einsetzbares Prüfverfahren zur Ortung von Luftleckagen und Lufthinterströmungen mittels BlowerDoor und Thermografie. So sol­len bereits geringe Temperaturdifferenzen und Druckunterschiede ausreichend sein, um Luftleckagen und Lufthinterströmungen mit Bau.Tools BlowerDoor zu lokalisieren und bildlich darzustellen. Fehlstellen, die bei Differenzdruck mit klassischer Thermo­grafie aufgrund sehr geringer Temperaturdifferenzen im Thermogramm kaum oder gar nicht zu erkennen sind, werden mittels Sequenz-Analyse berechnet und visua­lisiert.

Bau.Tools BlowerDoor eignet sich sowohl für die Innen- als auch für die Außenther­mografie und wurde speziell für den Einsatz der Minneapolis BlowerDoor Messtechnik in Kombination mit einer FLIR-Wärmebildkamera entwickelt.

Weitere Informationen zu Bau.Tools BlowerDoor können per E-Mail an BlowerDoor angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: