Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2013/0011 jünger > >>|  

Aufmaß mit MWM Libero auch auf Windows 8 Tablets

(2.2.2013; BAU 2013-Bericht) Das Bonner Softwarehaus MWM Software & Beratung GmbH bietet ab sofort für die Bereiche Aufmaß, Mengen- und Massenermittlung sowie Bauabrechnung das Programm MWM Libero auch für Windows 8 Tablets an. Somit können nun alle Anwender - Bauunternehmer, Handwer­ker und Planer - das Aufmaß auf der Baustelle entweder direkt per Tastatur in den Rechner eingeben oder per Laser-Entfer­nungsmesser „funken“. Die kabellose Übertragung erfolgt via Bluetooth. Auch die handschriftliche Eingabe der Werte ist möglich, denn die neue Microsoft Oberfläche erlaubt eine flüs­sige Bedienung mittels Finger oder Stift. So kann der Ausfüh­rende oder Planer schon auf der Baustelle sein Angebot oder seine Rechnung erstellen oder überträgt die Aufmaßdaten direkt per GAEB-Datei in das von ihm genutzte Kalku­lations- oder Büroprogramm.

Neben der Aufmaßerfassung erstellt der Anwender auch Fotos oder Aufmaß-Skizzen und ordnet diese den entsprechenden Positionen zu. Sollte ein Aufmaß vor Ort nicht notwendig sein, ermittelt MWM-Libero die Daten auch aus Fotos oder Zeichnungen mit der optionalen Zusatzsoftware DIG-CAD 5 Aufmaß.

Der Preis für die Erstlizenz MWM-Libero beträgt 1.390,00 Euro zzgl. MwSt. Alternativ kann die Software für Euro 59,00 zzgl. MwSt. monatlich inklusive Wartungsvertrag gemietet werden. Eine kostenlose Vollversion des Programms für eine 14-tätige Test­phase steht unter mwm.de/downloads bereit.

Weitere Informationen zu MWM Libero können per E-Mail an MWM angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...