Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2011/0016 jünger > >>|  

untermStrich wird mobil, geräte- und plattformunabhängig

(15.10.2011) untermStrich X ist die neue Generation der etablierten Branchen-Lösung für Planungsbüros. Die Software wurde laut Hersteller völlig neu entwickelt; enthält aber wie bisher Werkzeuge  zur ...

  • wirtschaftlichen Büroführung,
  • Steuerung des Projekterfolgs und
  • Organisation der wichtigen Prozesse im Architektur- oder Ingenieurbüro.

Die neue Software soll gleichermaßen für den stationären wie für den mobilen Einsatz konzipiert sein: „untermStrich knackt jetzt die Schranken“, verspricht Guido R. Strohecker, Architekt in Graz und Geschäftsführer der untermStrich software GmbH. „untermStrich X befreit Architekten und Ingenieure von den Beschränkungen durch verschiedene Betriebssystem- und Geräteplattformen und macht mobil.“

Architekten und Ingenieure im Bauwesen sind in Bewegung: Viele in der Branche verbringen ihren Arbeitstag unterwegs oder zumindest fern des heimischen Büros - soweit nichts Neues. Neu aber sind die technischen Möglichkeiten, jederzeit und überall auf Büro- und Projektdaten zuzugreifen. Und genau das verspricht untermStrich X: am stationären Desktop-PC oder mit mobilen Endgeräten wie Notebook, Netbook, Tablet-PC oder Smartphone, ganz gleich mit welchem Betriebssystem.

Weitere Informationen zu untermStrich X können per E-Mail an untermStrich angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen: