Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2011/0002 jünger > >>|  

BPO: Büro- und Projektorganisation mit California.pro

(10.8.2011) Das Münchener Softwarehaus G&W Software Entwicklung GmbH erweitert seine durchgängige Software für AVA und Kostenplanung California.pro um das neue Modul BPO Büro- und Projektorganisation. Dieses bietet dem Anwender die komfortable integrierte Bearbeitung und Ablage von Schriftverkehr, Verträgen, Aktennotizen, Formularen etc. direkt beim Projekt und auch direkt beim einzelnen Auftrag.

BPO ersetzt das bisherige Modul MSO Microsoft Office Integration bei wesentlich erweitertem Umfang und beinhaltet unter anderem eine Dokumentenverwaltung mit Versionierung als elektronische Bauakte. Beliebige Dateien wie Word, Excel, Powerpoint, PDF, AVI und Outlook etc. lassen sich damit verwalten. Zudem können E-Mails inklusive Anlagen direkt per Drag & Drop übernommen werden. Die integrierte automatische Wiedervorlage lässt sich für alle Dokumentenarten und Adressen nutzen. Damit kann der Anwender nun den gesamten Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprozess in California.pro abwickeln.

Zur Unterstützung der Projektorganisation bietet das Modul Büro- und Projektorganisation eine Liste der Projektbeteiligten, in der alle das Bauvorhaben betreffenden Firmen aufgeführt sind. Zusätzlich können beliebige weitere Adressen wie zum Beispiel für Behörden, Gutachter etc. hinzugefügt sowie Bemerkungen zu den Adressen eingegeben werden. Serienbriefe an alle oder bestimmte Projektbeteiligten sollen so auf Knopfdruck erstellt werden können.

Eine gemeinsame zentrale Nutzung von Adressen (Kontakten) in Outlook und California.pro ist mit Outlook 2007, Outlook 2010 und auch synchron mit einem MS Exchange Server möglich, so dass Schluss sein kann mit den vielen mehrfach im Büro vorhandenen Adressen. Für die Optimierung des Formularwesens bietet das Programm einen neuen Dokument-Typ, mit dem der Anwender unabhängig von Druckmasken arbeitet und druckt. Neben allen gängigen Standardformaten stehen spezielle Formatierungen wie Hoch- und Querformat zum Beispiel für Submissionsprotokolle, Tabellen, Rahmen, Mehrspaltigkeit, Abschnittswechsel sowie Kopf- und Fußzeilen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Büro- und Projektorganisation mit California.pro können per E-Mail an G&W Software angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: